Frau Ivonne Höhn

Verwaltungsmanagement

Herr Salvador

Caritasverband für Ostthüringen e.V.

Kleiststraße 7

07546 Gera

Fon 0365 712930200

info@caritas-ostthueringen.de

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Herr Gantschew

Fon 0365 7343600

mpg-beauftragter@caritas-ostthueringen.de

Caritas ist mehr als eine Organisation.

Es ist eine Grundhaltung. Diese ist geprägt vom christlichen Menschenbild der Nächstenliebe.

Wir sind gern für Menschen tätig, unabhängig der jeweiligen Lebenssituation, Herkunft, Religion, Geschlecht, körperlicher oder psychischer Verfassung.

Gemeinsam entwickeln wir positive Lebensperspektiven.
Wir übernehmen Verantwortung für eine solidarische Gesellschaft.1995 wurde unser Caritasverband für Ostthüringen e.V. in Gera gegründet. Er ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege, ist Mitglied im Deutschen Caritasverband e.V. und gehört zur Katholischen Kirche.

Der ehrenamtlich arbeitende Vorstand (siehe Foto) und die Mitgliederversammlung legen die Satzungsinhalte fest.

Bertram Wolf, Alois Zein, Beate Hanz, Bernd Krekel, Ubald Greger (von links nach rechts)

Heute arbeiten über 250 Menschen hauptamtlich in unseren Einrichtungen, Sozialen Diensten und der Inklusionsfirma unseres Ortsverbandes.

Das gemeinsame Ziel ist: Not sehen und handeln.

Unser Caritasverband für Ostthüringen e.V. ist Mitglied in der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Thüringen e.V..