SPRECHZEITEN nach Terminvereinbarung

Frau Ismayilova, Sprach-und Kulturmittlerin

Fon 0172 7209979

a.ismayilova@caritas-ostthueringen.de

Frau Wächtler, Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte (MBE) und Asylverfahrensberatung (AVB)

Fon 0173 8967273

b.waechtler@caritas-ostthueringen.de

Herr Dr. Haj Ahmad, Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte (MBE)

Fon 0162 2388551

a.hajahmad@caritas-ostthueringen.de

Flüchtlings- und Migrationsberatung Altenburg
Caritasverband für Ostthüringen e.V.
Brühl 7
04600 Altenburg

google maps Routenplaner

BERATUNGSANGEBOTE

Begegnungsstätte "Am Kiesberg"

Caritasverband für Ostthüringen e.V.

Am Kiesberg 13

04626 Schmölln

Sprechzeiten nach Terminvereinbarung

Stadt Meuselwitz Stadtbibliothek

04610 Meuselwitz

Sprechzeiten nach Terminvereinbarung

google maps Routenplaner

Flüchtlings- und Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte, Altenburg

Beratung und Unterstützung - schnell und unbürokratisch

Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte (MBE), für Anerkannte Flüchtlinge / Spätaussiedler / EU - Bürger / Drittstaatenangehörige etc.

Sind Sie älter als 27 Jahre? Sie sind allein gekommen oder haben Ihre Familie dabei? Bei uns erhalten Sie Orientierungshilfen, Beratung und Antworten auf Ihre Fragen zu den Themen:
Wohnen / Gesundheit / Deutsch lernen / Schule und Beruf / Ehe, Familie und Erziehung

Soziale Beratung und Betreuung Anerkannter Flüchtlinge (GfAW)

Sie sind anerkannter Flüchtling in Deutschland? Dann können Sie bei uns Beratung und Unterstützung erhalten zu den Themen:
Leben in Deutschland / Zugang zu Behörden / Beantragung existenzieller Hilfen / Gesundheitsfürsorge / Soziale Konflikte / Kindergarten, Schule, Bildung

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir sprechen Ihre Sprache:

Russisch - Aserbaidschanisch - Türkisch - Arabisch - Englisch - Georgisch - Ukrainisch u.a.

Schulungsangebote für

Verwaltungsmitarbeiter, Pädagogen, Eltern, Kinder und Jugendliche in Schulen, Eltern und Erzieher in Kitas, Vereine etc.

Schulungen und Workshop in Kooperation mit "Das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit"

• Umgang mit Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit
  • Stärkung der Demokratie und der demokratischen und menschenrechtsorientierten Alltagskultur
  • Förderung von Vielfalt und Toleranz, interkulturelle Öffnung, interkulturelles und internationales Lernen etc.

GEFÖRDERT DURCH: